Sie befinden sind hier: Startseite > Suchtpraevention > Suchtpraeventionsangebote > Be smart


Be smart - don´t start

Angebot: Be smart – don't start ist ein bundesweiter Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen. Rauchfrei sein heißt: Die Klasse sagt "Nein" zu Zigaretten, E-Zigaretten, Shishas, E-Shishas, Tabak und Nikotin in jeder Form.

Zielgruppe: Durch die Teilnahme bei Be smart – don't start soll Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen sechs bis acht ein Anreiz gegeben werden, gar nicht erst mit dem Rauchen anzufangen. Er richtet sich daher besonders an die Klassen, in denen noch nicht geraucht wird oder nur wenige Schülerinnen und Schüler rauchen.

Anbieter: Institut für Therapie und Gesundheitsforschung (IFT Nord). Koordination für Baden-Württemberg liegt beim Landesgesundheitsamt.

Kosten: Keine. Die Schulen im Landkreis Reutlingen bekommen die Teilnahme-Unterlagen jeweils zu Beginn des neuen Schuljahres von Frau Roller in Kooperation mit dem Staatlichen Schulamt zugesandt.

Kontakt und Koordination: Andrea Roller, E-Mail: a.roller@kreis-reutlingen.de, Telefon 07121-480-4254

Website: www.besmart.info